Wie kamst du zum Rennsport und was ist die schönste Erinnerung in deiner Karriere?

Ich kam vor meinem vierten Geburtstag zu diesem Sport. Meine Schönste Erinnerung war dieses Jahr am Hockenheimring. Als ich Ex-MotoGP Fahrer Jonas Folger im Qualifying schlagen konnte.

Wie motivierst du dich nach einer Niederlage oder einem Sturz?

Ich motiviere mich nach einem heftigen Sturz meistens über meine Fans. Sie geben mir den Rückhalt, welchen ich nötig habe.

Gib unseren Lesern ein paar Tipps für die Fitness, um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Mein bester Tipp an Euch wäre: Schaut Euch den Youtuber Sascha Huber an. Seine HIIT-Trainings-Einheiten sind perfekt für Motorradfahrer. Zudem kann man alle Übungen zu Hause machen, was jetzt durch Corona so verlangt wird.

Welches ist deine Lieblingsstrecke und weshalb?

Meine Lieblingsstrecke ist Philip Island (Australien). Es ist einfach ein Traum dort zu fahren. Man kann neben der Rennstrecke richtig entspannen und die Zeit genießen. Zudem ist die Strecke sehr schnell und das kommt mir entgegen.

Welche Ziele hast du dir für deine Rennkarriere gesetzt?

Ich möchte einer der besten internationalen Superbike Fahrer sein. Da der Schritt in die Weltmeisterschaft schwer ist, möchte ich es so wie Shane Byrne machen. Er hat sich zu Legende in der BSB gemacht. Das möchte ich in der IDM erreichen.

Welches Motorrad fährst du im „zivilen Leben“? Hast du für unsere Leser ein Ziel für den nächsten Motorradurlaub?

Ich fahre erst seit dem letzten Jahr auf der normalen Straße. Also brauche ich eher eure Tipps für schöne Ziele. Ihr könnt sie mir gerne per Privatnachricht schreieben. Mit meiner XSR Tribute bin ich sehr zufrieden.

Welche Voraussetzungen braucht ein junger Mensch um als Rennfahrer/in erfolgreich zu werden?

Wille, Ehrgeiz und Ausdauer. In diesem Sport ist es wie bei vielen anderen Sportarten… Es ist sehr schwierig, zu den Top Leuten zu gehören. Man muss alles dafür geben und viele Opfer auf sich nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.